Mittwoch, März 23, 2005

Welcome to my sewing blog....

Here it comes: My sewing blog. I'm going to write it in German as well as in English. Please note, that English isn't my first language, so if I make biiiig mistakes please let me know.

I'm writing this blog to canalize my sewingrelated chaos into nice chanels.
Maybe writing down, what I want to make helps me....

O.k. my current projects are:

- My 1890s costume project.
The reader might ask " what is she going to do with that?" Well, I really don't need one but my dear friend Sasika has decided, that her birthdayparty will have that theme... And I'm already planning no.2...LOL

Already finished are
A mccalls corsett size 12
my petticoat ( Truly victorian )


To-Do
- Ball gown bodice by Truly victorian
- Five Fan skirt by Truly Victorian

- Larp costume for DH. We wants to be a fighting elf, so his soccerer costume won't work

- bra for my sister ( was done, but does not fit...)



Jupp, auch ich geselle mich zur Herrschar der schreibenden Nähwütigen....

irgendwie hoffe ich, dass ich so meinen Nähwahn in geordnetere Bahnen lenken kann.
Vielleicht hilft aufschreiben ja?

Also kommen wir zu meinen aktuellen Projekten:

- Das "Deutschland 1890" Kostüm:
Vielleicht fragt sich der geneigte Leser jetzt " Wat will sie denn damit??" Klar, ist nicht wirklich häufig, aber ich bin zu einem Kostümfest eingeladen, das dieses Thema trägt :) und irgendwie ist das süchtig machend.... ich plane schon Kleid Nr. 2 ( für irgendwannmal )

Bislang sind fertig:
- Korsett, nach einem Mccalls Schnitt. Größe 12 passte OHNE ÄNDERUNGEN

In Arbeit:

- Petticoat TV 170. Fast fertig

In Planung

- Ballgownbodice von Truly Victorian
- Five Fan skirt ebenfalls von Truly Victorian.

Wenn ich irgendwann gelernt habe, wie man BIlder einfügt, gibt es auch Bilder....

- Blutelfenkostüm für meinen Göttergatten

Mmh, fehlen nur noch Ösen, sollte ich doch bis Mai schaffen oder??

- BH für meine Schwester

Der war schon fertig, aber passte nicht :( also auftrennen & ändern. Sie kommt Ostermontag, also sollte ich lieber nähen als bloggen :)

Keine Kommentare: