Freitag, Mai 27, 2005

It's been a while

Sorry, I haven't added here for a while, but somehow working 10 hrs a day plus going to school and having exams in July keep me from posting here or sew a lot.

But here are my news:

- Costume is put on hold. I do have my oral exams at the date of the costume party, so I won't be able to attend. argh. On the other hand I do have more time to sew other things

- DH's costume is finished and he is wearing it to a LARP today ( while I do have to work...)

- bra is put on hold. DSis is pregnant, so her twins are changing size and sewing for changing things is not really what I like ;)


What am I working on?

- Pregnancy wardrobe for DSis. I'm currently working on a blouse from a Patrones pattern. I really don't like tracing the Patrones pattern but I discovered soil seperator paper and that went well :) I did an FBA because Dsis has an E cup. Looks pretty funny on my dress form but I hope, that it will fit. I did not have the chance to do any fittings. I will see tomorrow. Picture will follow then ;)

- Trench coat from a neue mode pattern. The shoulders are waaaaay to wide, even though I cut a size smaller than the measurement chart told me. When will I learn to measure the pattern??




und nu auf Deutsch

Entschuldigt, dass ich eine Weile nicht geschrieben habe, aber irgendwie ist meine Zeit durch 10 Std täglich Job & nebenbei Schulbesuch eingeschränkt. Dass am 08 & 09 Juli Prüfungen sind, macht das Leben nicht einfacher...


Aber das sind die Neuigkeiten:

- Das Kostüm ist erstmal in Warteposition verschoben worden. Ich hab am Tag der Geburtstagsfeier meine mündliche Prüfung, daher werde ich nicht teilnehmen können. Auf der anderen Seite habe ich jetzt mehr Zeit für andere Dinge....

- Das Larp Kostüm meines Göttergatten ist fertig! Er trägt es heute, während ich arbeiten darf.... heul!

- der BH für meine Schwester ist ebenfalls in Warteposition. Meine Schwester ist schwanger & ihre Körbchengröße schwankt dadurch. Und so blöd, dass ich den Schnitt 7 mal ändere, bin ich dann doch nicht ;)

Und woran arbeite ich denn dann?

- Umstandsmode für meine Schwester. Derzeit ist Teil Nr. 1 in Arbeit, eine Bluse aus der Patrones. Erwähnte ich schon, dass ich es hasse Patrones Schnittmuster zu kopieren? Aber Gartenflies aus dem Baumarkt hat sehr geholfen. Ich musste eine Schnittmusteranpassung für größere Körbchengrößen machen, da meine Schwester ein E Körbchen trägt. Ich hoffe, dass es passt, denn ich hatte keine Möglichkeit für eine Anprobe. Morgen wird sie die Bluse anprobieren, dann werden wir sehen. Photo folgt dann!

- Trenchcoat für mich nach einem neue Mode Schnitt. Leider viel zu weit in den Schultern. argh. Wann werde ich es lernen, die Schnitte vor dem Zuschnitt auszumessen??

Keine Kommentare: