Mittwoch, Dezember 14, 2005

Quilting woes

Can somebody tell me, why the H... I came up with the idea to give Maria a quilt as a wedding gift? HUH?

It sounded sooooo great and the guests had a lot of fun painting the blocks with fabric paint. So far it was fun for me too but then... Patching all the stuff together? Was a lot of work but still more fun than quilting a kingsize duvet cover!

here is a bad picture but at least a picture



quilt

I really don't like quilting ( maybe it is because I want to make a cute little top, that I saw on tv, for which I do have the perfect fabric in my stash & for which I could use some of my ugly jersey ( do not know, where those come from )for the muslins...

I really try to get rid of some of my stash. It is in 3 boxes and 1 drawer ( and there is fabric on my chair too ). DH complains that he cannot get to the radiator, so there is the need to get rid of some fabric. I already sold most of my unwanted fabric for a charity project but then there is this fabric, that I really like but that is still unsewn!

HOpefully I will get some quilting done today :)


Kann mir mal jemand sagen, wie ich auf die absolut bekloppte Idee gekommen bin, Maria zu Ihrer Hochzeit einen Quilt zu schenken ? HÄÄÄH??

Die Idee hörte sich ja gut an und die Gäste hatten auch viel Spass beim bemalen der Quiltblöcke. Und bis dato hatte ich dann auch noch Spass an der Sache, aber dann kam das Patchen und obwohl das eine Menge Arbeit war, war das nicht so schlimm wie das quilten....

Ich quilte nicht gerne ( was daran liegen könnte, dass ich mir lieber ein nettes kleines Top, das ich an B. Murphy gesehen hab nachbasteln möchte. Der perfekte Stoff liegt in meinem Stoffstapel und beim Ausprobieren [ noch kein Schnitt für die Ärmel ] könnte ich ein paar der häßlichen Jerseys aus meinem Stoffstapel verbrauchen. Ich habe im übrigen keinen blassen Schimmer woher die häßlichen Jerseys überhaupt kommen :)

Ich versuche derzeit wirklich meine Stoffvorräte zu dezimieren. Ich habe 3 ( oder 4 ) Boxen mit Stoff plus eine ganze Schublade voller Jerseys ( und über meinem Schreibtischstuhl hängt auch noch Stoff ). Meine bessere Hälfte beschwert sich schon, dass er nicht mehr an die Heizung kommt! Also muss Stoff weg! Den, den ich ganz und gar nicht mehr verwenden werde, habe ich ja schon zu einem guten Zweck verkauft, aber jetzt ist da noch mehr Stoff ( und den mag ich ! ) und der muss noch vernäht werden.

Aber ich habe heute schon was geschafft. Mittlerweile ist 1/4 gequiltet! und nun arbeite ich erstmal an einem anderen Projekt weiter!

Keine Kommentare: