Mittwoch, Oktober 11, 2006

I'm actually sewing :) Jupp, ich nähe wirklich noch

Hi folks,

I've done some sewing. I started working on
Mccall 4340 also known as Eowyns dress :) from LOTR. We are invited to a wedding with a medivial theme, so I need a dress.
I still had plenty of that very dark blue cotton satin in my stash, so I decided to use that.
Always good to use up stash, isn't it?
This is going to be a completely out of stash dress except the gromets (?) and the cord, that I will need as a closure.
I cut my standard size 12 and machine basted the dress together. Fitted o.k., I decided to make it just a tad smaller. From the pics it seems that I still should take in some cm around the waist. At least wenn making the corset...

Huhu Ihr da,

ich hab wirklich genäht :) ich bin angefangen Mccalls 4340 ( link oben ) zu znähen. Besser bekannt als Eowyns Kleid aus dem Herrn der Ringe :) Wir sind ja zu einer Mittelalterhochzeit eingeladen und natürlich braucht Frau da ein neues Kleid :)
Ich hatte noch immer was von dem dunkelblauen Baumwollsatin in meinem Stapel,also wurde der zerschnitten.
Die unendlichen Stoffstapel zu demzimieren ist immer gut :) Ich habe beschlossen dieses Kleid komplett aus vorhandenen Stoffen zu nähen ( bis auf die Ösen und die Kordel )
Ich hab standardmäßig Größe 12 zugeschnitten und das Kleid GEHEFTET. Daraufhin hab ich es einen winzigen Teil kleiner gemacht, aber so wie das Foto aussieht, könnte ich es um die Taille noch ein bisschen kleiner machen.




Plus I'm knitting a lot. As I wrote earlier, I'm commuting every day for 1.5 hours.
Here is my hedera



Ich stricke derzeit auch viel ( für meine Verhältnisse). Jeden Tag 1.5 Std Busfahrt :) das schafft was. Das da oben ist meine Version der Hedera Socken von Knitty.com

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

I think, it's o.k. around the waist.
If you make the corsett, it will be invisible. Or do you think, the wrinkles will cut you there?

Marietta hat gesagt…

i wish i had a better monitor at owrk - then i sould see the corset better!

now i know why i got the hedera pattenr stuck in my head for my latest pair of socks - it was subliminal!

Abi hat gesagt…

Wow , lace socks.Excellent job.
Cant really make out the dress from my laptop.

Maja hat gesagt…

I think the dress looks great Tini! I didn't know you knit too :)

Michaela hat gesagt…

Hallo,
ich hab dienen Blog über Julimond entdeckt. hast du die Stricktasche schon genäht?

Neugierige Grüße

Michaela