Dienstag, Oktober 03, 2006

NY NY Challenge

Heute mal zuerst in Deutsch ( see below for English translation):
Inspiriert durch die gerade bei der Hobbyschneiderin laufende Paris goes Aachen 2007 Challenge und durch Whiplash und durch die jährliche Design Challenge dachte ich mir, ich starte mal eine "blog-Challenge". Leider mochte ich nicht ganz die Katze im Sack kaufen ( ja, ich bin ein Hasenfuss ), daher jetzt sozusagen eine parallele Challenge :)
Mitmachen kann jeder dem mein Zenario zusagt.
Bitte meldet Euch mittels Kommentar hier an. Die Helfeelfe hat zugesagt einen Button zu basteln.


Nun zum Zenario ( habe heute auf der Arbeit lange nachgedacht J )


Ihr habt die Chance über ein großes Modejournal eine Reise zur Fashionweek 2007 nach ( nein nicht Paris ) New York zu gewinnen.
Hierzu müsst Ihr selbst ein Outfit nähen und dann dort tragen.
Euer Outfit muss natürlich ein paar Bedingungen erfüllen:

- Inspiriert soll es sein von den Designern der New York Fashion Week 2006 ( hier ein Link mit dem Terminplan der 2006er Shows mit Links zu den Designern )
- Ihr müsst mind. 2 Stoffe folgender Qualitäten von Stoff am Stück verwenden: Baumwollpopeline, Baumwollköper/Polyester-Baumwollköper, Seide Leinwand. Die Menge der einzelnen Stoffe bleibt Euch überlassen. Ihr bestellt den Stoff selbst! Den Versand habe ich ausgewählt, da er relativ günstig ist.
- Von einem Eurer Stoffe müsst Ihr 20 cm an einen anderen Teilnehmer dieser Challenge senden, der dann ein Stück davon irgendwo einbauen muss
- Ihr könnt max. 1 weitern Stoff aus Eurem Fundus hinzufügen
- Da das Wetter im September in New York sehr unterschiedlich sein kann, muss Euer Outfit sowohl für warmes als auch für kaltes Wetter nutzbar/wandelbar sein.
-Da in New York ja viel geklaut wird, müsst Ihr irgendwo eine unaufällige Tasche für Euren Ausweis u.ä. einbauen.
-Während der Kreativphase führt bitte Tagebuch. Dieses sollte zum Stichtag dann veröffentlicht werden und der Button sollte dann auch eingefügt werden :) bitte sendet mir dann einen Link, dann setzte ich ihn hier in meinen Blog mit rein. Wenn Ihr gerne zwischendurch etwas veröffentlichen möchtet, dann bitte ohne Fotos und nicht zu eindeutig beschrieben :)
- Stichtag ist der 28.02.2007

Wenn Ihr teilnehmen möchtet, dann sendet bitte Euren Namen und Adresse an tini.schrott(at)freenet.de ( das at durch @ ersetzen )
Bitte teilt mir auch mit, ob Ihr ggfs. Euer Stoffstück auch nach Übersee senden würdet.


And now I'll try to translate all this stuff :)

Inspired by the just started Paris goes Aachen 2007 Challenge and by Whiplash and by the anual "Threads design challenge" I thought I'd just started our own blog-wide challenge. I'm just too much of a coward to buy a package, that I have to use and that might not be in my colour range...Everyone can participate, if he/she likes the little story I made up :)

If you want to join just leave a comment here ( with a link to your site or your blog )


Helfeelfe
promised to make a button for this challenge.

And here comes the story:A huge fashion mag offers a contest where you can win a trip to the New York Fashion week in 2007 with an outfit that you created yourself.


The outfit should be inspired by the designers of the 2006 New York Fashion week

here's a link to the schedule and with links to all the designers

You have to use at least 2 of the following fabrics offered by ( for the international contestants I thought of switching to fabric.com because Stoff am Stück just sends within Europe. Within Europe the fabric should be ordered by Stoff am Stück to make it more a challenge where people use the same stuff )


Cotton Poplin, Cotton Twill or Poly Cotton Twill,Silk Shatung
You order the fabric for yourself and you can use as much of those as you like.


From one of the fabrics you have to send another attendand 20 cm ( 9 inches ) , who has to use that fabric within his/her outfit.

You can add max. 1 more fabric from your stash.


The weather in New York can vary much, so your outfit should be able to be worn in warm or cold weather.


You have to incorporate at least 1 pocket, because there might be pocketpickers in New York...


Please keep a diary of your creative process, which should be placed online at the end of the challenge Feb. 28th 2007.
Please send me a link to your blog, so I can make up a linklist with all the people attending.

You can write during the contest but please don't post pictures or go too much into detail because otherwise it would distroy all the uhm missing word here... anticipation?Please add the button ( when it is available) to your blog :)


If you want to join please give me your name and adress, so that I can give the info to the contestant who has to send you the 9 inches of his/her fabric. My email adress is tini.schrott(at)freenet.de

Please change the (at) to @. Please let me know if you are willing to send your 9 inches of fabric overseas.

I'm looking forward to a lot of attendants Ich freue mich über viele viele Teilnehmer!


OOOH, prize...I will sponsor the contest with 1 Onion pattern or an iron on transfer from
Shop Onion .

Voting: Voting will be done by this blogs readers :)And here is the bu
tton


Image Hosted by ImageShack.us

I'll send you the code by mail after joining

Kommentare:

katrin aka madhatter hat gesagt…

also, hiermit bin ich offiziell bei der "challenge der abtrünnigen" dabei.
kann ja nicht schlimmer werden.
einlage ist allerdings gestrichen *grumpf*

i. d. s.:
auf geht´s ^^

your personal kazw hat gesagt…

ich möchte auch dabei sein. fühle mich nicht abtrünnig, ich bleibe immer da, wo es mir besser gefällt.
und muss ich jetzt auf den button drücken und mich da anmelden...oder wie oder was?
yours truly
charlotte

Tini hat gesagt…

Lieber KAWZ,
ich sende Dir den Code für den Button via Email, dann kannst Du den in Euren Blog einbasteln so wie bei Whiplash :)

der Adam hat gesagt…

Will auch dabei sein. Karin muss das ding einbasteln glaub ich aber mal sehen. schicks wohin du willst *G*

Adam hat gesagt…

hilfe...ich habs grade probiert...das muss Karin machen, oder die Elfe hilft mir...

chopsewy hat gesagt…

ich hab mir die halbe nacht die bildchen der fashion week angesehen und die andere halbe nacht überlegt, bis ich mich entschieden habe: ich will auch mitmachen! ich muss unbedingt mal wieder was anständiges nähen.
sabine (geistig umnachtet)

nagano hat gesagt…

huhu

sagt mal....dieses fashionweekgedöns in ny....das will ich aber überhaupt gar nicht nie gewinnen....

darf ich dann nicht mitmachen?

greets - miss japan, immer noch unschlüssig....(zwiegespalten sozusagen *frins*

Tini hat gesagt…

Huhu Karins,

Du sollst ja auch gar nicht nach NY :)
Dat is doch nur ne jeschichte.

NY IS JUST A STORY....

wie poetisch

Los mach mit :)

Daniela hat gesagt…

also, ich mach mit! *meld*

Daniela hat gesagt…

habe ich richtig verstanden, dass auf der ny fashion week die frühjahrsmode gezeigt wird, von der ich mich inspirieren lasse, um ein outfit für september zu nähen?

Tini hat gesagt…

aaalso :)
Ihr müsst Euch nur von den Designern inspirieren lassen, welche Show ihr nehmt, bleibt Euch überlassen. Vielleicht habt ihr ja bei Tante Uschi ein Orignal des Desingers abc im Schrank hängen sehen... wichtig ist, dass Ihr dann Eure Inspiration belegen könnt ( Links, fotos oder so )

just for clarifikation:

You just need inspiration by a designer who shows his design at the new york fashion week, you don't have to be inspired by the last show or so.
If your dear aunt Uschi has a dress by designer abc in her closet and you get inspired by that, go ahead. Important is just that you can show your source of inspiration :)


Ich sende die Button codes heute abend raus. Ich wollte noch bis 10.10. mit den Anmeldungen warten und dann darf mein lieber Banker die Zuordnung bezügl. der 20cm vornehmen :)

Kerstin hat gesagt…

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, welche Saison es sein soll....
Mir gefällt Fall 2006 eindeutig besser.

Tini hat gesagt…

Kerstin Du kannst auch Spring 2003 nehmen, wenn sie dir gefällt :)

Daniela hat gesagt…

nun bin ich auch offiziell dabei. inspiriert bin ich auch bereits. bitte erklärt mir nochmal genau die regeln, ich bin etwas doof.

am 28.2 muss ich fertig sein?
fertig bin ich, indem ich DANN ein tagebuch veröffentliche, was ich während der entstehung geschrieben habe?

und was mache ich mit dem button?

JETZT schon bei meinem blog einfügen? WO da?

muss ich etwa tatsächlich was nähen? (hahahaha)

Tini hat gesagt…

aaalso, Du nähst was :)
während des entstehungsprozesses solltest Du irgendwie tagebuch führen, welches Du am 28.02.2007 veröffentlichen solltest ( und mir btw Deine Blogaddresse nochmal gegeben, da Dein Profil nicht öffentlich ist )

Den Button fügst Du dann in Deinem Blog irgendwo in einer Sidebar ein :)
Vielleicht hat ja dann einer beim Lesen Deines Blogs noch Lust mitzumachen :)

nagano hat gesagt…

tse

keine reise nach ny.... ne dann mach ich nich mit :D

ne im ernst... ich glaube ich habe weder die zeit noch den nerv mich im angegebenen zeitrahmen mit sowas zu beschäftigen....
weil wenn ich es bis februar hinkriege, was für mich zu nähen, dann muss es absolut alltags und bürotauglich sein...

naja, ich werde mal schaun, inwie weit ich bis zum 10. zeit habe mich inspirieren zu lassen...nu hab ich zwar wieder ne schnelle onlineverbindung, aber wenig zeit *soifz*